Museum Hegel-Haus

Lange Nacht der Philosophie

Donnerstag, 18.11. – 14:00 bis 22:00 Uhr

Hegel-Haus

Ziel der Langen Nacht der Philosophie

Die UNESCO-Generalkonferenz 2005 erklärte den dritten Donnerstag im November zum Welttag der Philosophie, indem sie daran erinnerte, „dass Philosophie als Disziplin zum kritischen und unabhängigen Denken ermutigt und auf ein besseres Verständnis der Welt hinwirken und Toleranz und Frieden fördern kann. Der Welttag soll der Philosophie zu größerer Anerkennung verhelfen und ihr und der philosophischen Lehre Auftrieb verleihen“.

Dieser Tag ist der ideale Anlass für eine Lange Nacht. Er soll der Philosophie eine Plattform bieten und Freunde der Weisheit zusammenbringen. Das Ganze sollte ein Fest des Denkens werden, aber auch eine Gelegenheit für alle Philosophie-Interessierten, sich wiederzusehen oder sich kennenzulernen.
Weitere Infos auf www.langenachtderphilosophie.de

Aussen-Programm-LNdPh 2021

Programm-Stuttgart-2021


Die im Haus zulässige Personenzahl ist coronabedingt beschränkt.
Es sind daher einstündige Besuchsfenster im Vorfeld unter hegel-haus@stuttgart.de oder unter der Tel 0711/216-25888 um jeweils 18, 19, 20 und 21 Uhr buchbar.
Eventuell noch vorhandene freie Plätze können auf Anfrage vor Ort an dem Abend vergeben werden.
Weitere Informationen zur Langen Nacht der Philosophie gibt es hier.