Museum Hegel-Haus
© Julia Ochs

Escape Room

„Die Phänomenologie des Geistes“

In dem Escape Room „Die Phänomenologie des Geistes“ reisen die Spieler*innen zurück in Hegels Zeit an der Jenaer Universität. Der Philosoph hat soeben ein neues Buch vollendet, die „Phänomenologie des Geistes“. Doch nun schwankt er in dem Entschluss, dieses Manuskript zu veröffentlichen. Genau dafür müssen die Spieler*innen jedoch sorgen, denn das bahnbrechende Werk muss unbedingt an die Öffentlichkeit gelangen. Mitten in der Nacht brechen sie in das Arbeitszimmer des Philosophen ein. Doch gelingt es ihnen, das Manuskript zu entwenden und dafür zu sorgen, dass das Buch gedruckt wird?

Dieser Escape Room ist ein außergewöhnliches und im Museumsbereich einmaliges Vermittlungsformat. Auf spielerische Weise tauchen die Besucher*innen in die Lebenswelt des großen Philosophen Hegel ein. Beim Knacken spannender Rätsel erfahren sie mehr über Hegels Werke und müssen beim Lösen kniffliger Aufgaben sogar so manche philosophische Idee Hegels anwenden.

Der Escape Room ist während der Öffnungszeiten des Museums spielbar.

Bei minderjährigen Spieler*innen wird das Spielen des Escape Rooms ab 12 Jahren empfohlen. Minderjährige Jugendgruppen können den Raum in Begleitung durch eine volljährige Person spielen.

Museum Hegel-Haus Escape Room
© Julia Ochs

Die Spieler*innen reisen zurück in Hegels Zeit an der Jenaer Universität.

Informationen

Ort
OG II


Dauer
45 bis 60 Minuten


Preise
50 Euro pro Gruppe (2-5 Personen)
Bezahlung per Rechnung.

Buchung
Buchung: Museum Hegel-Haus Tel 0711/216 258 88
Mo–Sa 10–13 und 14–18 Uhr oder hegel-haus@stuttgart.de


Bitte beachten Sie: Die Anzahl an Besucher*innen im Museum Hegel-Haus ist begrenzt.


Teilen

Galerie